PM: Neue Titel und Starttermine: Leonora im Morgenlicht und Was uns verbindet
wir freuen uns sehr, dass wir diesen Sommer zwei wunderbare Verleihtitel im Programm haben, deren Starttermine nun feststehen. LEONORA IM MORGENLICHT wird am 17.07. und WAS UNS VERBINDET
(OT: L´ATTACHEMENT) am 07.08. bundesweit in den Kinos starten.
LEONORA IM MORGENLICHT ist der neue Film von Regisseur Thor Klein (ABENTEUER EINES MATHEMATIKERS). Das Drehbuch basiert auf dem Bestseller „Leonora“ von Elena Poniatowska, der in Deutschland unter dem Titel „Frau des Windes“ erschienen ist. Der Film begleitet Leonora Carrington, die zu den bedeutendsten Künstlerinnen des Surrealismus zählt, auf ihrer Reise durch das kriegszerrüttete Europa bis in die Tiefen des mexikanischen Dschungels. Neben Olivia Vinall als Leonora, die sich in den vergangenen Jahren mit ihren eindrucksvollen Rollen am National Theatre in London an die Spitze gespielt hat, steht der deutsche Schauspieler Alexander Scheer (GUNDERMANN) als Max Ernst vor der Kamera.
Nach den großen Erfolgen von EINE BRETONISCHE LIEBE und IM HERZEN JUNG an den deutschen Kinokassen, kehrt Carine Tardieu mit ihrem neuen Film WAS UNS VERBINDET (OT: L´ATTACHEMENT) zurück, der sich bereits in Frankreich mit knapp 700.000 Besucher*innen nach vier Wochen zu einem Publikumsliebling entwickelt hat. Tardieus neuer Film mit Valeria Bruno Tedeschi in der Hauptrolle basiert auf dem Roman „L’Intimité“ von Alice Ferney und feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2024 seine Weltpremiere.
Sandra (Valeria Bruno Tedeschi), eine unabhängige Frau in den Fünfzigern, teilt plötzlich und unfreiwillig die Privatsphäre ihres Nachbarn (Pio Marmaï) und seiner beiden Kinder. Entgegen ihrer Erwartung schließt sie die Patchworkfamilie nach und nach in ihr Herz.