Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion (Sabine Timoteo) reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex (Meret Becker) den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.

WER HAT EIGENTLICH DIE LIEBE ERFUNDEN? ist eine fantasievolle Komödie, die vor der Kulisse der norddeutschen Küstenlandschaft spielt. Sie bezaubert mit ungewöhnlichen Bildern und einem wunderbaren Ensemble rund um Corinna Harfouch (WAS BLEIBT), Meret Becker (LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN) und Sabine Timoteo (LAND DER WUNDER). Mit der Musik von Hannes Shaban Gwisdek, Meret Becker & Käptn Peng.

Originaltitel

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Produktion

Deutschland 2017

Kinostart Deutschland

03.05.2018

Besetzung

Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo, Karl Kranzkowski, Annalee Ranft, Bruno Cathomas

Filmlänge

93 Minuten

Genre

Komödie, Drama

FSK

6

Stream / Download

Streamen oder downloaden Sie den Film direkt bei unseren Partnern.

DVD

Holen Sie sich den Film jetzt als DVD online in unserem Shop.

Zum Alamode Shop

Regie  Kerstin Polte
Drehbuch  Kerstin Polte
Kamera  Anina Gmuer
Kostüm  Tanja Liebermann
Szenenbild  Ina Timmerberg
Ton  Ivo Schläpfer
Musik  Johannes Gwisdek, Meret Becker
Produktion  Jonas Katzenstein, Maximilian Leo

DVD

Bildformat  2.35:1 (16:9)
Tonformat  Deutsch (DD 5.1)
Untertitel  Deutsch für Hörgeschädigte
EAN  4042564186147
FSK  6
Laufzeit  90 Minuten
Extras  Interview mit Kerstin Polte, Deleted Scenes, Musikvideo “Monster”, Audiodeskription, Trailer, Wendecover

So leicht, fantasievoll und voller Humor, wie es selten im deutschen Kino passiert!” NDR Kulturjournal

Ein ruhiger, unaufgeregter Film mit schönen Bildern und einer sanften Erzählweise” SZ Extra

Wunderbar, magisch und tiefsinnig!” Tagesschau

Eine zärtlich humorvolle Tragikomödie, die ihre Protagonisten immer wieder zum Strahlen bringt” Berliner Morgenpost

Mit ihrem Debüt ist Kerstin Polte ein märchenhaftes Roadmovie gelungen, das zum Lachen und zum Weinen bringt und die großen wie die kleinen Dinge des Lebens aufgreift und zusammenbringt” trailer

Förderungen & Partner

Teile diese Seite...

Das könnte Sie auch interessieren

Das tiefste Blau

Jetzt im Kino

Die jüngste Tochter

Ab 25. Dezember im Kino

Was uns verbindet

Seit 7. August im Kino

Leonora im Morgenlicht

Seit 17. Juli im Kino